logo_left
logo_center

über mich: ich bin 1954 in beromünster geboren und aufgewachsen. nach der obligatorischen schulzeit absolvierte ich in luzern die städtische töchterhandelsschule, die mit dem eidg. fähigkeitsausweis für kaufmännische angestellte diplomiert wurde.

1975 startete ich meinen beruflichen werdegang in der hotellerie als sekretärin. schon bald hatten sich mein mann und ich im lötschental mit einem eigenen hotel selbständig gemacht. 36 jahre haben wir unser hotel durch höhen und tiefen geführt, begleitet und unterstützt von unseren drei kindern. 2007 entschloss ich mich für eine weiterbildung. meine kompetenzen als hotelière wurden 2009 mit dem diplom zur hotelmanagerin NDS HF bestätigt. 2011 haben wir die geschäftsführung des hotels an unsere tochter und ihren partner übergeben. jetzt kann ich mehr zeit in mich und in die begegnungen mit andern menschen investieren. ich geniesse die natur, die mir immer schon sehr viel inspiration und kraft für den alltag geschenkt hat.

36 jahre lang habe ich den puls der hotellerie gefühlt, bin menschen begegnet und an schwierigkeiten erstarkt. ich habe mich selber geführt, mit eigenverantwortung und pflichtbewusstsein meine aufgaben wahrgenommen. mit selbstdisziplin bin ich meinen weg gegangen, schritt für schritt. ich habe auf positivem aufgebaut und aus negativem gelernt. das befähigt mich, andere menschen mit meinen erfahrungen und sozialkompetenzen auf ihrem weg zu begleiten und zu unterstützen. Ich freue mich, wenn sie es sind!